Sieger Bruna, Datler, Schauhuber, TwoNiks, KaffeehausTALK

Logo coca cola 90Die Wahl der Kategoriensieger beim "SMA-Preis 2022 - präsentiert von Coca-Cola" ist geschlagen! Wie spannend die Wahl war, zeigt die "Audio"-Kategorie. Hier musste erst die Jury entscheiden, weil Platz 1 und 2 gleich viele Stimmen erzielt haben. Spannend! Der "KaffeehausTALK" von Lorenz Kirchschlager und Simon-Peter Charamza setzte sich sozusagen im "Stechen" gegen die Katar-Story von Karoline Krause-Sandner (KURIER) durch. In der Kategorie "Foto" holte sich Christian Bruna (Agentur EPA) für das bei den Olympischen Spielen in Tokio geschossene Bild "Focused on Gold" den Preis, bei "Text" geht Platz 1 an Markku Datler (Die Presse), der schon einmal den Gesamtsieg bei diesem größten österreichischen Sportjournalistenpreis geholt hat und ebenso wie Martin Schauhuber (Multimedia, Der Standard, "Zehn Helden, fünf Tote: Wie der K2 im Winter bezwungen wurde") noch die Chance hat, diesen heuer zu wiederholen. Auch schon einmal vor den Vorhang geholt wurden die beiden "Nikis", Nik Mahatsek und Nikolaus Strecha von "TwoNiksFilm", die für Servus TV den Video-Beitrag "Maximum Verstappen - der fliegende Holländer" produziert haben. Über den Nachwuchssieger hat schon vor Wochen die Jury entschieden - es ist Fotograf Lukas Huter von EXPA Pictures für das Bild "Der Ymer-Blick". Nun sind wieder die Mitglieder von Sports Media Austria gefragt. Von Montag (25. April) 12 Uhr an haben alle eine Woche lang (bis zum 2. Mai, 12 Uhr) die Möglichkeit, aus den Kategoriensiegern den Gesamtsieger zu wählen. Alle werden dann am 2. Mai abends in der Salzburger Stiegl Brauwelt im Rahmen unserer Tagung 2022 geehrt.

Alle Ergebnisse der Kategorienwahl finden Sie, wenn Sie auf "Weiterlesen" klicken.

SMA-Preis 2022 - präsentierft von Coca-Cola - Ergebnis Kategorienwahl

Kategorie Foto

  1. Christian BRUNA - Agentur EPA - "Focused on Gold" - 52,4 Prozent
  2. Herbert NEUBAUER - APA - "Die letzte Runde" - 28,0 Prozent
  3. Georg HOCHMUTH - APA - "Das Gewicht der Welt auf ihren Schultern" - 19,6 Prozent

Kategorie Text

  1. Markku DATLER - Die Presse - "Schachtar Donezk - ein Klub ohne Heimat" - 39,7 Prozent
  2. Lukas ZAHRER - Der Standard - "Wachse über dich hinaus" - 33,3 Prozent
  3. Christoph WAGNER - Fleischmagazin - "Die Größten im Kleinen" - 27,0 Prozent

Kategorie Multimedia

  1. Martin SCHAUHUBER - Der Standard - "Zehn Helden, fünf Tote" - 38,3 Prozent
  2. Stefan BERNDL - KURIER - "Milliarden trotz Corona" - 33,3 Prozent
  3. Andreas GSTALTMEYR (mit Matzenberger) - Der Standard - "Bundesliga - junge Spieler" - 28,4 Prozent

Kategorie Video

  1. Nikolaus MAHATSEK (mit Niki Strecha) - Servus TV - "Maximum Verstappen" - 40,0 Prozent
  2. Johannes KLOIBDER-KARNER - ORF - "Sandra Pollak" - 38,4 Prozent
  3. Michael BACHER - ORF - "Das war Tokio 2021" - 21,6 Prozent

Kategorie Audio

  1. Lorenz KIRCHSCHLAGER/Simon-Peter CHARAMZA - "KaffeehausTALK"  - 39,3 Prozent - Jury-Entscheid!
  2. Karoline KRAUSE-SANDNER - KURIER - "WM in Katar: Ausbeutung, Zensur, Korruption" - 39,3 Prozent
  3. Silvana STRIEDER - Spotify / KURIER - "Allein unter Männern" - 21,4 Prozent

Kategorie Nachwuchs - Sieger von der Jury bestimmt

  1. Lukas HUTER - EXPA Pictures - Foto "Der Ymer-Blick"

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.