SMA-Preis: Wahl des Gesamtsiegers noch bis zum 2. Mai

21 PlobergerEhrungWer holt sich den Gesamtsieg beim SMA-Preis 2022 - präsentiert von Coca-Cola, wer wird Nachfolger des Vorjahressiegers Helmut Ploberger (Bild), der übrigens am kommenden Wochenende für sein Foto "Bitte 2m Abstand" zu einer internationalen Fotopreis-Verleihung nach Rom eingeladen ist? Seit Montag und noch bis zum nächsten Montag (2. Mai) um 12 Uhr können die Mitglieder von Sports Media Austria jenen Beitrag wählen, der sich neben den bereits fixen 1.000 Euro für den Sieg in den Kategorien Foto, Text, Multimedia, Video und Audio noch weitere 1.000 holen wird und die begehrte, von "rausgebrannt"-Chef Bernhard Rameder gestaltete Trophäe in Empfang nehmen darf?. Das werden unsere Mitglieder entscheiden! Zur Wahl stehen jene fünf Arbeiten, die sich schon bei der Kategorien-Wahl durchgeswetzt haben. Diese fünf Beiträge stehen zur Auswahl: 

  • Foto - Christian BRUNA (Agentur EPA) - "Focused on Gold"
  • Text - Markku DATLER (Die Presse) - "Schachtar Donezk - Klub ohne Heimat"
  • Multimedia - Martin SCHAUHUBER (Der Standard) - "Zehn Helden, fünf Tote"
  • Video - Nikolaus MAHATSEK und Nikolaus STRECHA (TwoNiksFilm für Servus TV) - "Maximum Verstappen - der fliegende Holländer"
  • Audio - Lorenz KIRCHSCHLAGER und Simon Peter CHARAMZA - KaffeehausTALK (Harald Lechner)

Der Nachwuchspreis 2021 wurde von der Jury unter dem Vorsitz von Präsident Mag. Hans Peter Trost an den Fotografen Lukas Huter (EXPA Pictures) vergeben. Er erhält dafür 500 Euro, darf aber nicht um den Gesamtsieg mitrittern. Alle Preisträger werden im Rahmen des "ÖFB-Stiegl-Abends" am nächsten Montag (2. Mai) Abend in der Salzburger "Stiegl Brauwelt" geehrt.

Wir würden uns freuen, wenn sich die rege Wahlbeteiligung bei den Kategorien (gegenüber 2021 mehr als doppelt so viele Votings) bei der Gesamtsieger-Wahl wiederholt. Vor allem die, die schon abgestimmt haben, können das easy nochmals tun. Man muss sich nur mit dem persönlichen Zugang einloggen. Falls es Probleme mit der Anmeldung gibt, helfen wir gerne - einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen. Wir danken für die rege Teilnahme! Macht alle mit, jetzt wählen!

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.