Birgit Egarter ist neue Sportchefin bei der APA

310Führungswechsel in der APA-Sportredaktion! Nachdem der bisherige Ressortleiter Mag. Stefan Grüneis auf eigenen Wunsch seine Funktion als Leiter dieser Redaktion per 30. April niedergelegt hatte, wird Birgit Egarter (Bild) per 1. Mai seine Nachfolgerin. Die aus Tulln an der Donau stammende Vollblut-Journalistin, 47, ist schon seit Jahren Mitglied des Hauses und tritt jetzt die Nachfolge von Grüneis an. "Die Aufgabe erfüllt mich mit Respekt und Vorfreude", schreibt Egarter in einer Aussendung. Grüneis bleibt der APA-Sportredaktion als "einfacher Redakteur" erhalten. "Ich habe mich aus eigenen Stücken dafür entschieden, nach 17 Jahren als Ressortleiter in Zukunft etwas kürzer zu treten", meint Grüneis, der ja auch 1. Vizepräsident von Sports Media Austria ist.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.