"Bitte 2m Abstand" - Ploberger eilt von Erfolg zu Erfolg!

Ploberger FEPDas Foto hatte schon 2021 den Gesamtsieg beim SMA-Preis - präsentiert von Coca-Cola und 2.000 Euro Dotation gebracht. Jetzt wurde Fotograf Helmut Ploberger (Bild) nach Rom eingeladen, wo der Inhaber der Agentur "Plohe" zu den Finalisten in der Kategorie Sport beim "Europäischen Foto Preis" (FEP) nominiert wurde. Letztlich belegte er für sein beim Mehrkampf-Meeting in Götzis geschossenes Bild "Bitte 2m Abstand halten" den europaweiten siebenten Platz. Wir gratulieren unserem Kollegen aus St. Florian (OÖ) sehr herzlich zu dieser Auszeichnung, die er auch stolz herzeigte. "Ich hänge mit meiner lieben Frau noch ein paar Tage in Rom an und kann daher leider nicht zu eurer Tagung kommen", ließ Ploberger uns wissen. Und jetzt kam noch ein Erfolg hinzu: der Sieg beim österreichischen Pressefotopreis "Objektiv" in der Kategorie Sport - natürlich für das selbe Foto. Jetzt wird die Erfolgsserie von "Plohe" direkt schon unheimlich - uns bleibt nur, zu sagen: Herzliche Gratulation, lieber Helmut!

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.