Antrittsbesuch unseres neuen Präsidenten in Dortmund

SchueN VDSEs ist wie in der Politik - wird hierzulande einer neuer Bundeskanzler oder Bundespräsident, führt ihn die wohl erste Reise nach Berlin. Auch bei Sports Media Austria ist das so. Und so stellte sich Montag unser neuer Präsident Michael Schuen dem Kongress des Verbandes Deutscher Sportjournalisten in Dortmund vor. Generalsekretär Joe Langer begleitete ihn zur Versammluing im Deutschen Fußballmuseum, in dem abends auch noch die Ehrung der VDS-Preisträger auf dem Programm stand. Schuen erklärte bei seinem Anrittsbesuch bei VDS-Präsident Andre Keil (Bild/@joe), der auch erst seit Oktober 2021 im Amt ist, er sei beruhigt, dass es in Deutschland die gleichen Probleme gäbe wie bei uns - z.B. wie kann man mehr junge Kolleginnen und Kollegen als Mitglied gewinnen, wie mehr Frauen, was können wir den Mitgliedern bieten, wofür stehen wir - und vieles mehr. Die beiden Präsidenten vereinbarten, in Zukunft noch enger zu kooperieren. "Dieser bilaterale Austausch ist für beide Seiten wichtig", meinte Schuen, "wir können voneinander lernen und versuchen, gewisse Dinge in Zukunft besser zu machen." Keil bekam von uns eine leckere Sacher-Torte geschenkt, die beiden Damen in der VDS-Führungsriege "Manner-Herzen".

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.