AIPS Awards: Erstmals Österreich-Beitrag unter den Top 3

IroDer Bann ist gebrochen! Bei der vierten Auflage der vom katarischen Sportjournalisten-Verband unterstützten AIPS Awards schaffte es erstmals ein Beitrag aus Österreich unter die Top 3 und damit auch in die lukrativen Gewinnränge eins (8.000 US Dollar), zwei (3.000) oder drei (2.000 US Dollar) - Heidi Iro steht in der Kategorie "Video Short Feature" für ihren Beitrag über Stabhoch-Weltrekordler und Olympiasieger Armand "Mondo" Duplantis (Bild) für Red Bull TV schon fix auf dem Podest. Bisher waren fünfte Plätze Österreichs beste Platzierungen gewesen. Neben dem Preisgeld wird Iro von der AIPS zur Ehrung nach Doha eingeladen, wo die Preise am Abend des 12. Juni auf dem Spielfeld des Khalifa-Stadions überreicht werden. Auch Thomas Rathgeb hätte in Katar dabei sein sollen, wurde aber von der AIPS wieder ausgeladen, weil er in der Kategorie "Young Reporters Broadcasting" nicht gewonnen hat, sondern nur Zweiter oder Dritter ist. Der Rauriser Jung-Reporter hatte den in ORF Sport+ über Motorsportler Benjamin Doppelreiter gesendeten Beitrag eingereicht. Dennoch dürfen wir auch Rathgeb herzlich gratulieren und Heidi Iro in Doha natürlich den obersten Podestplatz wünschen.

Hier der Link zu Heidi Iros Beitrag: One Extraordinary Year: Armand 'Mondo' Duplantis (redbull.com) 

 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.