AIPS Awards: Zwei "EM-Titel", fünf Top-10-Plätze

563Jetzt hat der Weltverband der Sportjournalisten die Kontinental-Rankings der AIPS Awards veröffentlicht - in zwei Kategorien stellt Österreich die "Europameister"! Heidi Iro, die für ihren weltweit zweiten Platz in der Kategorie "Video - Short Feature" für den Beitrag in Red Bull TV über den Stabhochspringer Armand "Mondo" Duplantis im Rahmen der großen Preisverleihung im Khalifa-Stadion von Doha persönlich geehrt wurde,  ist in diesem Ranking europaweit ebenso auf Platz eins wie Thomas Rathgeb (Bild), der für seinen Beitrag über den (behinderten) Motorsportler Benjamin Doppelreiter in ORF Sport+ den Sieg in der Kategorie "Young Reporter - Broadcasting" holte. Wir gratulieren (nochmals) den beiden - Österreich holte aber noch weitere drei Top-10-Plätze in der Europawertung. So wurde Christian Bruna, der mit seinem Foto "Focused on Gold" (EPA) auch den Gesamtsieg beim Sports Media Austria-Preis 2022 geholt hatte, in der Kategorie "Photography - Action" Achter, bei den Jungreportern kam Florian Schrötter für sein AP-Bild "Lightning strikes" (Gewitter über der Münchner Allianz-Arena) auf den tollen zweiten Platz, Ronald Mann (Sky Sport Austria) belegte für seine "Story Casali" Rang sieben. Wir gratulieren freilich auch diesen Kollegen zu ihren ausgezeichneten Erfolgen. Schon bald erfolgt der Startschuss für die fünfte Auflage der AIPS Awards - der Vertrag mit der Qatari Sport Press Association wurde um zwei Jahre verlängert. Alle Ergebnisse des Europa-Rankings gibt es hier: AIPS Media - By Sport Journalists for Sport Journalists. The International Sport Press Association (AIPS) is dedicated to sports media professionals.

Kommentare  
# Walter HOLZINGER 2022-06-23 18:43
Das ist eine großartige Leistung der österreichische n Sportjournalist innen und Journalisten.
Besonders gratulieren möchte ich meinem ORF-Sport Kollegen Thomas Rathgeb.
Bei so viel Konkurrenz diese Platzierung zu erreichen verdient ein aufrichtiges "BRAVO"

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.