Ehre, wem Ehre gebührt! AIPS adelt Josef "Jo" Metzger

Metzger EhrungEs kostet nichts oder nicht mehr als die Herstellung der Trophäe, die Wirkung ist aber eine bedeutende - unter dem Motto "Ehre, wem Ehre gebührt" adelte der Weltverband der Sportjournalisten am Freitag in Budapest all jene Kolleginnen und Kollegen, die bisher von zehn oder mehr Weltmeisterschaften der Schwimmer berichteten. Im illustren Kreis der medialen Schwimm-Experten aus aller Welt befand sich auch einer aus der international weniger bedeutenden Schwimm-Nation Österreich - Josef "Jo" Metzger, viele Jahre Sportchef der Tageszeitung "Die Presse", mittlerweile 79 und längst pensioniert, aber mit einem regelmäßigen Blog zu allen aktuellen Sportthemen des Landes immer noch aktiv, auch bekannt für seinen legendären Satz bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul ("Der größte Erfolg der österreichischen Schwimmer war, dass keiner ertrunken ist"), dieser Vollblut-Journalist fühlte sich bei der Ehrung durch AIPS-Präsident Gianni Merlo (auf dem Privatfoto links mit "Jo" und dessen Frau Judit) für sein jahrzehntelanges Wirken bestätigt, was er auch in seinem Blog - Ich hatte die Ehre, mit Granden auf der WM-Bühne ausgezeichnet zu werden - Metzger.Live - klar zum Ausdruck bringt. Wir gratulieren unserem Kollegen sehr herzlich zu dieser Würdigung und wünschen ihm, dass er noch von vielen weiteren Schwimm-Weltmeisterschaften berichten kann.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.