Die fünfte Auflage der AIPS Awards ist eröffnet

thumb Award openDie fünfte Auflage der AIPS Awards ist eröffnet! Ab sofort können pro Einreicher(in) maximal zwei Beiträge in den diversen Kategorien für Video, Audio, Writing, Photography und Young Reporters online gestellt werden. Diese Beiträge müssen zwischen 5. November 2021 und 14. Oktober 2022 veröffentlicht worden sein bzw, noch werden. An diesem 14. Oktober ist auch Schluss für den Award 2022. Die Teilnahme ist kostenlos - auf www.aipsawards.com sind alle Details zu sehen, es gibt im Grunde keine Änderungen zu den letzten Jahren. Am Bewerb 2021 hatten die Einreicher von insgesamt 1.732 Arbeiten aus 133 Ländern versucht, einen der Podiumsplätze zu ergattern, die 8.000 US Dollar für den Sieg, 3.000 für Platz zwei und noch 2.000 US Doillar für Platz drei bringen. Erstmals kam 2021 auch ein Beitrag aus Österreich unter die Top drei - die Salzburgerin Heidi Iro vom Red Bull TV wurde in der Kategorie "Video - Short Feature" Zweite. Auch bei den Young Reporters gab es zwei Top-Platzierungen: Thomas Rathgeb (ORF Sport+) wurde in der Kategorie "Broadcasting" ebenso Zweiter wie Fotograf Florian Schrötter (EPA). Insgesamt hatte es aus Österreich knapp 30 Einreichungen zum Preis 2021 gegeben - diese Zahl ist heuer sicher zu übertreffen, oder? Also, macht alle mit bei der fünften Auflage der AIPS Awards!

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.