Die großen Favorits bei der Sportlerwahl 2022

VIENNA,AUSTRIA,31.OCT.18 - VARIOUS SPORTS -SPORTHILFE - Lotterien Sporthilfe-Gala. Image shows Marcel Hirscher and Anna Gasser (AUT).Photo: GEPA pictures/ Markus OberlaenderNoch bis Dienstag (20. September) um 12 Uhr können die Mitglieder von Sports Media Austria die "Sportler des Jahres 2022" in den Kategorien Sportlerin, Sportler, Team, sowie jeweils weiblich und männlich die Behindertensportler und Special Olympics wählen. Wer sind die großen Favorits beim diesjährigen Kampf um die begehrten "Nikis"? Bei der "Sportlerin des Jahres" könnte die Snowboarderin Anna Gasser (im Bild mit Marcel Hirscher bei der Gala 2018 / @GEPA Sporthilfe) für ihren zweiten Olympiasieg zum dritten Mal nach 2017 und 2018 die Trophäe gewinnen, ihre wohl schärfsten Rivalinnen dürften Katharina Liensberger (Ski Alpin) und Skisprung-Weltcupsiegerin Sara Marita Kramer sein. Noch heißer könnte es in der Kategorie "Sportler des Jahres" werden. Da haben wir mit Hannes Strolz und Matthias Mayer zwei Olympiasieger im Ski Alpin, mit Alessandro Hämmerle und Benjamin Karl zwei Peking-Goldene im Snowboard, dazu zwei Kletter-Europameister, einen Schwimm-Weltmeister auf der Kurzbahn, und mit David Alaba einen Fußballer, der in seinem ersten Jahr bei Real Madrid Meister und Gewinner der Champions League wurde. Und spannend wird es sicher auch bei den Teams werden, mit vielen Erfolgen in verschiedenen Sportarten. Man darf schon heute gespannt sein, wer das Rennen macht. Und für unsere Mitglieder gilt - nehmt euch, bitte, 10 Minuten Zeit und füllt das Wahlformular (wurde von POLYAS gemailt) bis Dienstag Mittag aus! Danke!

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.