Michael Schuen wieder in die AIPS Europe gewählt

Im Rah22Europemen des 84. AIPS-Kongresses 2022 (2. bis 6. Oktober) in Rom wurde am Dienstag Vormittag SMA-Präsident Michael Schuen wieder in den Vorstand der Europa-Sektion gewählt. Der Grazer nerhielt unter zwölf Bewerbern, aus denen neun in die Exekutive einzoigen, 32 von 37 möglichen Stimmen (bei zwei ungültigen Stimmzetteln) und damit den drittbesten Zuspruch. Charles Camenzuli (Malta) setzte sich gegen seinen Herausforderer Marc Ventouillac (Frankreich) mit 26:13 Stimmen klar durch und bleibt damit Europa-Präsident. Neuer Generalsekretär der AIPS Europe ist der bisherige Schatzmeister Murat Acga (Türkeri), seine bisherige Position nimmt Erodotos Miltiadous (Zypern) ein. Am Mittwoch steht noch die Wahl der AIPS-Exekutive an, bei der Präsident Gianni Merlo (Italien) keinen Gegenkandidaten hat. Aus rot-weiß-roter Sicht will SMA-Generalsekretär Josef Langer eine weitere Periode in den Vorstand des Weltverbandes.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.