AIPS Awards: Einreichungsfrist nun bis 4. November

22award ExtDie AIPS, der Weltverband der Sportjournalisten, hat die Frist für die Einreichung zu den diesjährigen AIPS Awards um drei Wochen bis zum 4. November 2022 um 18 Uhr MEZ verlängert. Ursprünglich wäre in dieser Woche am Freitag (14. Oktober) Schluss gewesen. Um aber noch den Kolleginnen und Kollegen genug Zeit zur Einreichung von bis zu zwei Beiträgen pro Person zu geben, und da kein Terminstress betreffend die Bewertung der Arbeiten besteht, hat sich die AIPS für die dreiwöchige Verlängerung entschieden. Die Preisträger in den diversen Kategorien sollen dann im Mai 2023 beim 85. AIPS-Kongress in Südkoreas Hauptstadt Seoul geehrt werden. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Mitgliedschaft bei Sports Media Austria bzw. der Bezug der AIPS-Karte ist nicht notwendig. Im Vorjahr hatte Österreich durch Heidi Iro einen zweiten Platz in der Video-Kategorie "Short Feature" erreicht, was der Salzburgerin ein Preisgeld von 3.000 US Dollar brachte. Für den Sieg gibt es sogar 8.000 Dollar. Die vom katarischen Sportjournalisten-Verband unterstützten AIPS Awards sind der weltweit größte Sportjournalisten-Preis. Im Vorjahr hatte es mehr als 1.700 Einreichungen aus 133 Ländern gegeben.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.