Förderer und Forderer - in memoriam Didi Mateschitz

(KRUG20050720094) 2005-07-20 * Copyright by SPORT-Bildagentur KRUG, Tel: 0664 2609900 # Fotograf: KRUG Daniel sen. * www.krugfoto.at * T-MOBILE BUNDESLIGA# SV AUSTRIA RED BULL SALZBURG vs. SV MATTERSBURG# Bildinformation: Beckenbauer Franzund Red Bull Chef Mateschitz Dietrich vor dem Anpfiff# Bankverbindungen:  ATU34932801 * Volksbank Henndorf  Blz: 45010 Kto: 072 050 032 # oder Sparkasse  Berchtesgadener Land, Filiale Freilassing Blz: 710 500 00 Kto: 103184Österreichs Sport trägt Trauer. Mit dem Ableben von Dietrich Mateschitz (@Krug), dem am Wochenende 78-jährig verstorbenen Gründer von "Red Bull", verliert die Sportszene national wie international einen großen Gönner, der nicht nur im Fußball und in der Formel 1 prägende Akzente im Sportsponsoring setzte. Mindestens dreimal hatte auch Sports Media Austria mit dem gebürtigen Steirer zu tun. So unterstützte "Didi", wie ihn sein enges Umfeld nennen durfte, maßgeblich den AIPS-Kongress 2007 in Bregenz, und zweimal trat der sonst medienscheue Geschäftsmann auch bei unseren Tagungen - 2001 in Abtenau und 2010 in Bad Gastein - auf. Nicht zuletzt deshalb denkt auch SMA-Präsident Michael Schuen mit Respekt an den Chef des Energy-Drink-Konzerns zurück: "Österreichs Sport im Besonderen, aber natürlich auch die internationale Sportwelt verlieren mit Dietrich Mateschitz einen Förderer und Forderer. Mateschitz hat mit seinem Zugang zum Sport das Sponsoring revolutioniert, neue Wege eingeschlagen und Visionen in die Tat umgesetzt. Red Bull war Partner von vielen der besten Sportlerinnen und Sportler des Landes und verhalf Sportarten zu bis dato ungeahnten Höhenflügen. Sports Media Austria hatte das Vergnügen und Privileg, dass uns Herr Mateschitz zweimal bei unseren Tagungen besuchte und uns hochinteressante Ansichten vermittelte. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen."

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.