Ehrenpräsident Prof. Michael Kuhn ist 85 Jahre

Kuhn BachEine besondere Persönlichkeit feiert heute, Freitag, einen besonderen Ehrentag. Prof. Michael Kuhn, Ehrenpräsident von Sports Media Austria, ist 85 Jahre! Der langjährige, ehemalige Sportchef der "Kronen Zeitung" und spätere Chefredakteur war auch Kommentator im ORF (vor allem bei großen Fußball- und Alpinski-Events) und 17 Jahre, von 1997 bis 2014, Präsident unserer Vereinigung. Frühere Geburtstage feierte der leidenschaftliche Tennis-Hobbyspieler an besonderen Orten, wie zum Beispiel seinen 60er in einem Zelt auf dem Rasen des Ernst Happel-Stadions. Zu seinem 70er erhielt er von der leider viel zu früh verstorbenen Nationalratspräsidentin Barbara Prammer das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich, aber seinen 85er begeht der rüstige Doyen der österreichischen Sportjournalistik ganz in Ruhe mit seiner Gattin Helga. "85 Jahre sind kein Grund, das groß zu feiern", begründet er, warum es diesmal keine Festivität geben wird. 2019, beim AIPS-Kongress in Lausanne, wurde unser Ehrenpräsident von IOC-Präsident Thomas Bach und AIPS-Präsident Gianni Merlo (Bild/@Pfeistlinger) für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Bach sagte damals: "Gerade Sie haben sich diese Auszeichnung ganz besonders verdient!" Wir gratulieren Prof. Michael Kuhn sehr herzlich zu seinem heutigen 85er und wünschen ihm für sein neues Lebensjahr und für die weiteren vor allem bestmögliche Gesundheit. Wer Michael Kuhn gratulieren will, entweder einen Kommentar hier hinterlassen (möglich über den Mitglieder-Zugangsbereich) oder eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.