Bogataj und Ceh Sloweniens "Sportler des Jahres"

22sloGalaSkispringerin Urska Bogataj und Leichtathlet Kristjan Ceh sind Sloweniens "Sportler des Jahres 2022". Während sich die Olympiasiegerin von Peking bei der Wahl gegen Kletter-Star und Titelverteidigerin Janja Garnbret durchsetzte, verwies bei der Herren der Diskus-Weltmeister und Sieger der Diamond League den Rad-Star Tadej Pogacar, der im Vorjahr gewann, auf Platz zwei. Den Titel "Mannschaft des Jahres" holte sich das slowenische Mixed-Team der Skispringer, das bei den Olympischen Spielen Gold geholt hatte. Die Gala fand am Dienstag Abend vor dem FIFA-WM-Semifinale Kroatien gegen Argentinien in Ljubljana statt, mit einem übrigens sehr schönen Bühnenbild (@Pfeistlinger) und Live-Übertragung im TV. Sports Media Austria war durch Generalsekretär Josef Langer vertreten, auch eine Abordnung des Sportpresseklubs Kärnten mit Obmann Marijan Velik war nach Laibach gekommen. International wurde der Gala-Abend durch die Anwesenheit des AIPS-Generalsekretärs Jura Ozmec aus Kroatien ausgezeichnet. Er hatte einige Stunden später nicht mehr viel zu feiern ...

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.