Ein Haubenkoch als erster Tagungs-Gastgeber

KostnerHeute in zwei Monaten, am 23. April, startet unsere diesjährige Tagung in Neustift im Stubaital. Und der erste Programmpunkt wird tags darauf im Restaurant "Schaufelspitz" am Stubaier Gletscher eine Podiumsdiskussion zum Thema "Sport und Klima in den Bergen" sein. Nach dem Mittagessen wird es am selben Ort unsere Generalversammlung geben. Unser erster Gastgeber ist ein besonderer - David Kostner (@Andre Schönherr) ist Küchenchef im höchstgelegenen Hauben-Restaurant Europas, auf knapp 3.000 Metern Seehöhe. Der 42-jährige Innsbrucker ist seit über einem Jahrzehnt Herr des Hauses im "Schaufelspitz", war schon in Luxus-Lokalen in Lausanne und London als Koch tätig und wird auch unsere Teilnehmer kulinarisch verwöhnen. Wir freuen uns schon darauf! Das Programm für unsere Tagung 2023 ist noch nicht 100-prozentig fertig, aber wir arbeiten daran. Der Dienstag (25. April) wird im Zeichen der Trailrunning- und Berglauf-WM (6. bis 10. Juni im Raum Innsbruck/Stubai) stehen, am Abend gibt es im Bergisel-Restaurant "1809" die von Coca-Cola zum 20. Mal präsentierte Verleihung der SMA-Preise. Und am Mittwoch Vormittag klingt die Tagung noch mit einem Fußball-Schwerpunkt zur UEFA EURO 2024 in Deutschland und dem ÖFB-Nationalteam aus. Falls noch ein SMA-Mitglied dabei sein will, bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen - es gibt nur noch Restplätze bzw. eine Warteliste. Übrigens: Unter "Weiterlesen" gibt es einen netten Youtube-Beuitrag mit Küchen-Profi Kostner.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.