Präsident Petz Lahure in Luxemburg wiedergewählt

Lahure23Seit 25 Jahren ist er Präsident von "sportpress.lu", dem Sportjournalisten-Verband von Luxemburg. Am Montag Abend ist Petz Lahure (Bild links / @sportpress.lu) für zwei weitere Jahre in seiner Funktion bestätigt worden. Der 77-Jährige, immer noch Kolumnist der Luxemburger Tageszeitung "Tageblatt", erhielt bei der Jahresversammluing seines Verbandes eine Ehrung für seine langjährige Präsidentschaft. Der leidenschaftliche Tirol-Urlauber (Seefeld ist sein Lieblingsort) gilt als einer der weltweiten Top-Journalisten, vor allem im Radsport. Er hat von mehr als 40 Auflagen der Tour de France berichtet, kennt dort alles und jeden. Der stets gut gekleidete Kollege reist noch zu jedem Spiel der Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft und hat mehr als zehnmal von Olympischen Spielen berichtet. Lahure ist auch Mitglied der AIPS-Kommissionen Finanzen und Ethik, er wird einer der ausländischen Gäste bei unserer Tagung in Neustift im Stubaital (23. bis 26. April) sein. Dort erwarten wir übrigens auch den italienischen AIPS-Präsidenten Gianni Merlo sowie Vertreter benachbarter (und befreundeter) Sportjournalistenverbände aus Deutschland, der Schweiz, Slowenien und Tschechien.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.