Der 10. März - ein "Schicksalstag" vor drei Jahren

10. MärzErinnern Sie sich  noch an den 10. März 2020? An diesem Tag hat die  Bundesregierung den Lockdown wegen der Corona-Pandemie ausgerufen. Und an diesem Tag haben wir unsere für den April geplante und schon gut vorbereitete Tagung in Salzburg absagen müssen. Es war auch der letzte Tag, an dem wir Hotel und Location der diversen Termine kostenfrei stornieren konnten. Es war ein hektischer Tag. Zwei Jahre danach, Anfang Mai 2022, konnten wir die Tagung in Salzburg mit einem anderen, aber doch interessanten Programm nachholen. Und heuer sind wir mitten in den Vorbereitungen für das diesjährige Treffen, das von 23. bis 26. April im Stubaital und am Gletscher in 2.900 Metern Seehöhe stattfinden wird. Wir freuen uns auf unsere prominenten Gäste: auf den bekannten Tiroler Bergsteiger Peter Habeler und Ex-Skistar Benni Raich, auch ÖSV-B-Kader-Athlet und Klima-Aktivist Julian Schütter wird bei der Diskussion "Sport und Klima in den Bergen" mitreden. Den Abschluss der Tagung bildet ein Pressegespräch mit ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick am 26. April (Mittwoch) in Innsbruck. Und am Dienstag, der im Zeichen der Trailrunning- und Berglauf-WM im Juini im Raum Stubai/Innsbruck stehen wird, ehren wir zum 20. Mal die Preisträger beim "SMA-Preis - präsentiert von Coca-Cola". 70 bis 80 Kolleginnen und Kollegen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Luxemburg, Italien (AIPS-Präsident Gianni Merlo), Slowenien und Tschechien werden in Neustift und Umgebung dabei sein. Wir freuen uns auch auf eine Gruppe von einigen Jung-Journalistinnen und -Journalisten, die wir gezielt zu unserer Tagung eingeladen haben.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.