Ex-Sky-Kollege Thomas Trukesitz verstärkt ÖFB-Team

125Der Fußballbund bekommt Verstärkung. Ab sofort wird Thomas Trukesitz, der frühere Reporter und Kommentator von "Sky Sport Österrreich", als "externer Kommunikationsexperte" im ÖFB-Medienteam tätig sein. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Medienbereich wird der 50-jährige Eisenstädter die Agenden des Nationalteams und von Teamchef Ralf Rangnick in enger Abstimmung betreuen und vertreten. Trukesitz wird gemeinsam mit Christian Wiesmayr im Rahmen der Nationalteam-Lehrgänge beim Team vor Ort sein und als Ansprechpartner für Medienvertreter und Medienvertreterinnen fungieren. Iris Stöckelmayr, Leiterin der ÖFB-Abteilung Medien & Kommunikation, wird sich in Hinkunft verstärkt der strategischen Gesamtkommunikation des ÖFB, der Koordination und Synchronisation der einzelnen Teilbereiche und bevorstehenden Projekten annehmen. Wir werden den neuen Mann im Fußballbund bei unserer Tagung in Tirol sehen, denn er wird am 26. April den Teamchef zu unserem Termin in Innsbruck begleiten. Durch Klicken auf "Weiterlesen" können Sie die Media-Info des ÖFB lesen.

Mediainfo

ÖFB MediaInfo 37/2023: Neuaufstellung und Verstärkung der Abteilung Medien & Kommunikation

Wien, 13. März 2023
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

um den ständig wachsenden und sich verändernden An- und Herausforderungen des Fußballs im Bereich Kommunikation auf nationaler und internationaler Ebene weiterhin gerecht werden zu können, wird die Abteilung Medien & Kommunikation des ÖFB neu aufgestellt und erweitert in die Qualifikation für die UEFA EURO 2024 starten.

Iris Stöckelmayr widmet sich als Leiterin der Abteilung Medien & Kommunikation künftig verstärkt der strategischen Gesamtkommunikation des ÖFB, der Koordination und Synchronisation der einzelnen Teilbereiche und bevorstehenden Projekten.

Thomas Trukesitz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) verstärkt ab sofort als externer Kommunikationsexperte die Abteilung und wird mit seiner langjährigen Erfahrung im Medienbereich die Agenden des Nationalteams und von Teamchef Ralf Rangnick in enger Abstimmung betreuen und vertreten. Der 50-jährige Burgenländer wird gemeinsam mit Christian Wiesmayr im Rahmen der Nationalteam-Lehrgänge beim Team vor Ort sein und als Ansprechpartner für Medienvertreter:innen fungieren, ansonsten seine selbstständige Beratertätigkeit weiterführen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit und stehen für Eure Anfragen und Anliegen gerne zur Verfügung.

Für Rückfragen
Iris Stöckelmayr
Leitung Medien & Kommunikation
Österreichischer Fußball-Bund
Ernst-Happel-Stadion, Sektor A/F, Meiereistraße 7, A-1020 Wien
T: +43 (0)1 727 18-14
M: +43 (676) 959 34 14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.oefb.at
Sponsoren
Besuchen Sie: https://www.oefb.at/oefb oder mailen Sie uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2023 Österreichischer Fußball-Bund, Alle Rechte vorbehalten.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.