AIPS Awards: Sechs rot-weiß-rote Fotos auf der Longlist

23Awards LL PhotoActFast 500 Fotos aus aller Welt wurden für die AIPS Awards 2023 eingereicht, 143 davon haben es auf Grund erster Votings des Exekutiv-Komitees und der Jury auf eine erste "Longlist" in der Kategorie "Sport Action" geschafft - und gleich sechs dieser 143 ausgesuchten Top-Bilder strahlen in Rot-Weiß-Rot! Und das sind die österreichischen Beiträge, die noch im Rennen ums Preisgeld von 8.000 US Dollar für den Sieg, 3.000 Dollar für Platz zwei und immerhin noch 2.000 Dollar für Rang drei sind:

  • Christian BRUNA - EPA - At the rainbow
  • Leonhard FOEGER - Reuters - End of alpine ski race?
  • Johann GRODER - EXPA Pictures - Cycling marathon 2022
  • Lisa-Maria LEUTNER - Reuters - Twirling round / Lewis
  • Erwin SCHERIAU - APA - Cool down / Nightrace
  • Florian SCHRÖTTER - AP - Austrian GP

Wir werden in den nächsten Wochen alle Bilder als "Foto der Woche" auf unserer Homepage veröffentlichen. Auch bei den Schreibenden sind zwei Beiträge aus Österreich auf einer ersten Longlist. David Baumgartner (Kleine Zeitung) für seine Einreichung "Sustanability in sport: Where Austrias sport stands and what it is already doing" und Silvana Strieder (KURIER) für ihren Artikel "Hailed in the world - forgotten at home". In den nächsten Wochen werden die Longlists auf "Shortlists" mit nur noch etwa 10 Arbeiten reduziert, und dann benennt die Jury die Top 3 in jeder Kategorie, die im Rahmen des AIPS-Kongresses 2023 in Seoul am 9. Mai die wohlverdiente Ehrung und das schöne Preisgeld bekommen werden. Wir wünschen unseren Beiträgen weiter Alles Gute und viel Erfolg! Alle Infos: www.aipsmedia.com 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.