Roscher gegen Jochum: Das Kopf-an-Kopf-Rennen

RoscherWar das wieder spannend! Bei der Kategorienwahl zum 20. SMA-Preis 2023 - präsentiert von Coca-Cola matchten sich - vor allem im Bereich "Video" - zwei Kollegen um den ersten Teilsieg. Am Ende hatten ORF-Reporter Michael Roscher (@ORF/Thomas Ramstorfer) für seinen Beitrag "Ein Lausbub wird 50" über Andi Goldberger und Christoph Jochum von SKY für seine Doku "Ich bin Hans Krankl" zu dessen 70. Geburtstag exakt die selbe Stimmenanzahl und je 35 Prozent. So musste sich, laut Ausschreibung, die Jury für einen der beiden entscheiden. Jochum, der auf der Strecke blieb, meinte nur: "Schade, aber ich gratuliere dem Kollegen Roscher zum Sieg!" Und der zeigte sich auch fair. "Zwei echt gute Geschichten, eigentlich hätten beide den Sieg verdient." Auch in der Kategorie "Text" war es bis zum Ende heiß. ballesterer-Chefredakteur Jakob Rosenberg setzte sich mit seiner Story "Spielverzögerung" über ukrainische Jugend-Fußballer, die vor dem Krieg nach Österreich flüchteten, gegen Olaf Brockmann durch, dessen im RunUp-.Magazin erschienene "goldene Erfolgsstory" über den vor 100 Jahren nach Brasilien ausgewanderten Rapidler Alexander Stirling eine einzige Stimme weniger hatte. Ab sofort und noch bis 25. April können die SMA-Mitglieder aus den vier Kategoriensiegern und einer Siegerin noch voten, wer ihrer Meinung nach den Gesamtsieg vetrdient hat. Für den gibt es 2.000 Euro, für die weiteren Sieger in den Kategorien je 1.000 Euro. Wir sind schon gespannt, wer das Rennen macht! Übrigens: die beiden Video-Beiträge von Roscher und Jochum können Sie sehen, wenn sie auf "Weiterlesen" klicken.

Hier zum Anschauen die Beiträge der beiden Kollegen Michael ROSCHER und Christopoh JOCHUM, die bis zuletzht um den Sieg in der Kategorie "Video" gekämpt haben, am Ende die gleiche Stimmenzahl hatten und somit die Jury zu einer Entscheidung gezwungen haben.

Michael Roscher - ORF - Ein Lausbub wird 50 - 

Christoph Jochum - SKY - Ich bin Hans Krankl - Zum Nachsehen: „Ich bin Hans Krankl“ – Die Dokumentation zum 70. Geburtstag - Sky Sport Austria

REGISSEUR CHRISTOIPH JOCHUM (SKY SPORT AUSTRIA); © SKY/FOTObyHOFER/CHRISTIAN HOFER, 28.8.2016

Christoph JOCHUM - SKY Sport - @SKY/Christian Hofer

 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.