Andre Keil wurde als VDS-Präsident wiedergewählt

Schuen VDS23Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund fand Montag und Dienstag der Wahlkongress des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) statt, bei dem der bisherige Präsident Andre Keil einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt wurde. Der Schweriner hatte ebenso wie die 1. Vizepräsidentin Elisabeth Schlammerl und der 2. Vizepräsident Arno Boes keine Gegenkandidaten. Sports Media Austria-Präsident Michael Schuen (im Bild links, mit Keil und Schlammerl/@Joe) stellte in seiner kurzen Rede fest, "dass ihr die gleichen Probleme habt wie wir." Der verstärkte Austausch zwischen den Sportjournalisten-Verbänden dieser beiden Länder könne daher nur Verbesserungen bringen. Auch alle weiteren Präsidiumsmitglieder wurden bestätigt, außer Fotografen-Vertreter Wolfgang Rattay, der sein Amt an den erst 25-jährigen Kevin Voigt übergab. Der VDS steht vor einer großen Aufgabe: 2027 wird der Verband 100 Jahre und plant eine große Jubiläumsfeier in Berlin. Deutsche Kolleginnen und Kollegen werden übrigens auch in der kommenden Woche unsere Gäste bei der Tagung in Tirol sein. Neben Schlammerl kommen auch Thomas Walz, Vorsitzender der Münchner Sportjournalisten, und seine Stellvertreterin Margit Conrad ins Stubaital.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.