Generalversammlung: Drei Anträge, zwei abgelehnt

Schuen Grün SmekiBei der Generalversammlung im Rahmen unserer Tagung in Tirol waren im "Schaufelspitz" am Stubaier Gletscher neben unseren Gästen aus dem Ausland und von unseren Partnern sowie einigen aus der "Jungschar" 41 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, die sowohl den Bericht des Präsidenten - im Bild Michael Schuen (links) mit den Vizepräsidenten Stefan Grüneis und Michael Smejkal (@SMA/Christian Hofer) - als auch den Finanzbericht einstimmig genehmigten. Es gab insgesamt drei Anträge - einer, nämlich Fred Steinacher zum Ehrenmitglied zu ernennen (siehe früheren Bericht), wurde per Akklamation genehmigt, zwei andere mit je einer Enthaltung abgelehnt. Unser Mitglied Walter Koch hatte zum einen beantragt, die Richtlinien der Sportlerwahl dahingehend zu ändern, dass Mannschaftssportler - wie zuletzt David Alaba - nicht mehr zu Österreichs "Sportlern des Jahres" gewählt werden dürfen, zum anderen wollte Koch eine mindestens 50-prozentige Förderung der Tagungen, vor allem bei Hotelkosten, erwirken. Das Protokoll der Generalversammlung ist ab sofort im Mitgliederbereich unter "Downloads" abrufbar. SMA-Mitglieder können sich mit ihrem persönlichen Log-In das Protokoll anschauen, herunterladen und, bei Bedarf, ausdrucken.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.