ORF verabschiedete Hans Peter Trost in die Pension

Trost AigelsBei einer "Cocktail Party" im ORF Atrium in Wien verabschiedete am Mittwoch Generaldirektor Roland Weißmann seinen langjährigen Sportchef Mag. Hans Peter Trost in den verdienten Ruhestand. Im Beisein vieler Freunde und Wegbegleiter bedankte sich der 63-Jährige für die Zusammenarbeit in den 15 Jahren, in denen er die Hauptabteilung Sport im ORF geleitet hatte. Trost, der von 2014 bis 2022 auch Präsident unserer Vereinigung war und im Vorjahr zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde, bedankte sich - in wie immer launigen Worten - mit einigen Bonmots aus insgesamt 40 Jahren beim ORF. Unter den Gratulanten waren unter anderem die ehemaligen ÖFB-Präsidenten Friedrich Stickler und Leo Windtner, Volleyball-Guru Peter Kleinmann und Skisprung-Legende Hubert Neuper. Trost hatte mit 31. März seinen Ruhestand angetreten, sein Nachfolger als ORF-Sportchef, Hannes Aigelsreiter (im Bild rechts mit Trost und dessen Gattin/@joe) war freilich auch zu diesem Termin am Küniglberg erschienen. Wir wünschen unserem Ehrenpräsidenten, dessen "Kollege" Michael Kuhn auch mitfeierte, einen vor allem gesunden nächsten Lebensabschnitt und freuen uns auf ein Wiedersehen, zum Beispiel jetzt als "echter" Pensionist bei einem unserer Oldie-Abende.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.