AIPS Award an "TwoNiks" - Premierensieg für Österreich

TwoNiks23Großer Erfolg für Nikolaus Mahatsek (im Bild links/@joe) und Nikolaus Strecha! Die beiden von "TwoNiksFilm" haben am Dienstag den AIPS Award in der Kategorie "Video Athlete Profile" gewonnen und wurden im Rahmen einer großen Gala im Sofitel Ambassador von Seoul (Südkorea) geehrt. Die beiden Nikis hatten den Beitrag "MAXimum Verstappen - the Flying Dutchman" eingereicht, mit dem sie auch schon 2022 den Video-Kategoriensieg beim SMA-Preis eingeheimst hatten. Diese Doku wurde für Servus TV produziert und dort auch gesendet. Es ist der erste Sieg für Österreich bei der fünffen Auflage des weltweit größten Sportjournalistenpreises mit insgesamt 1.830 Einreichungen aus 138 Ländern. Im Vorjahr hatte es Heidi Iro auf Platz 2 geschafft, heuer also der rot-weiß-rote Premierensieg. "Wir sind sehr stolz und bedanken uns bei allen, die an diesem Erfolg beteiligt waren", sagten die beiden. Immerhin gibt es für diesen Sieg 8.000 US Dollar. Bei den Young Reporters wurde Philip Dirnbeck vom ORF in der Kategorie Broadcasting für seine "Emotions of the Special Olympics" ausgezeichneter Zweiter, ebenso darf sich Stefan Berndl (KURIER) über den Special Mention-Titel "Special Report - Visual & Data Story" freuen. Die beiden Kollegen waren allerdings nicht nach Seoul eingeladen worden und bekommen auch kein Preisgeld. Dennoch auch für sie ein durchaus achtbarer Erfolg. Wir gratulieren vor allem unseren beiden "Niks", aber auch Philip und Stefan zu ihren Erfolgen sehr herzlich! Alle Details hier: AIPS Sport Media Awards 2022 winners crowned in colourful Seoul ceremony - AIPS Media

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.