Ingo Rickl ist 85 - ein Leben für Kultur und (Pferde)Sport

Rickl 85Viele werden, wenn sie Ingo Rickl sehen, sagen: So möchte ich mit 85 auch noch beisammen sein! In der Tat - der langjährige Rechnungsprüfer von Sports Media Austria feierte seinen Ehrentag am Mittwoch Abend in der "Gesellschaft für Musiktheater" in der Wiener Türkenstraße mit einem Rückblick auf sein von der Kultur und vom (Pferde)Sport geprägtes Leben. Und bewies dabei Ausdauer, denn der offizielle Teil dauerte in Minuten länger als sein Alter in Jahren - nämlich fast 120 Minuten. In launigen Worten erzählte er über seine Kindheit und wie er in dieser dem Bombentod nur knapp entronnen ist, über seine Studienzeit, über die insgesamt 27 "G´schafteln" in diversen Vereinen und Organisationen, und, und, und. Und, genauso penibel wie er als Rechnungsprüfer die Belege in unserer Buchhaltung prüft, war er auch in seiner Rede. Es musste alles Hand und Fuß haben. Mit Ingo einen Termin auszumachen, ist schwierig. "Ich muss zuerst auf meinen Terminkalender schauen", sagt er stets. Abends hat man in der Regel keine Chance auf einen Termin. "Ich bin bei fast allen 260 jährlichen Veranstaltungen der Gesellschaft für Musiktheater dabei", erzählt er mit Stolz. Und jedes Jahr bei den Salzburger Festspielen, bei der Mozart-Woche, und, und, und. Ein Tausendsassa, unser Ingo. Beim anschließendem Buffet in der Pizzeria "Candis" nebenan überreichten wir unserem "Kontroller" einen Bundestheater-Gutschein. Weil er sich in Theater und Oper mindestens genauso wohl fühlt wie an der Trabrennbahn. Wo es übrigens am Wochenende zu seinen Ehren ein "Ingo Rickl-Rennen" geben wird. Lieber Ingo - nochmals Alles Gute und vor allem Gesundheit,. dir und deiner lieben Alwine, und weiterhin so viel Tatendrang! 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.