Sportlerwahl: Kärnten hat jetzt seinen "Franz"

SPK24Was bei unserer Sportlerwahl der "NIKI" in Erinnerung an Formel-1-Legende Niki Lauda ist, das ist nun auch der "FRANZ" in Kärnten. Gerade rechtzeitig zum 70er der Ski-Legende Franz Klammer präsentierten Marijan Velik (Mitte), Präsident des Sportpresseklubs Kärnten (SPK), sein Geschäftsführer Dietmar Triebnig (links) und Kärntens Landessportdirektor Mag. Arno Arthofer (@SPK) die neue Trophäe der Öffentlichkeit. Kärntens Sportlerinnen und Sportler schneiden in der Regel auch bei der österreichweiten Wahl gut ab, wie zum Beispiel Anna Gasser oder Marco Schwarz - aber auch im eigenen Bundesland ist diese Auszeichnung unter den Athleten sehr gefragt. Nun wurden die jeweils zehn Besten der diversen Kategorien in einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Die Ehrung, die im Rahmen der SPK-Gala traditionell im Casineum Velden stattfindet, hat heuer einen besonders weihnachtlichen Touch - sie findet nämlich am 23. Dezember, einen Tag vor dem Heiligen Abend, statt. Man darf schon gespannt sein, wer sich den "FRANZ" in Form dieser neuen Trophäe nach Hause mitnehmen darf ...

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.