Kärnten-Wahl: Der "Franz" geht an Anna und Marco

Kärnten23 SiegerEine Überraschung ist ausgeblieben. Snowboard-Ass Anna Gasser und Alpin-Star Marco Schwarz (@EKK) sowie die Volleyball-Männer von Aich/Dob wurden am Samstag bei der "Kärntner Nacht des Sports" im Casineum Velden als Kärntner Sportler des Jahres ausgezeichnet. Die beiden und alle anderen Sieger - siehe: www.sportpresseklub.at - erhielten erstmals den "Franz", die nach Kärntens Jahrhundertsportler Franz Klammer benannte Trophäe. Der frischgebackene 70er zeigte sich geehrt: "Dass es einmal einen Preis gibt, er nach mir benannt ist, hätte ich nie gedacht." Und die zweifache "Ein-Brettl-Olympiasiegerin", die schon zum vierten Mal diesen Titel holte,  legte nach: "Für mich ist diese Auszeichnung eine besondere. Ich wollte unbedingt den Franz zu mir nach Hause nehmen." Der Weltcup-Führende erhielt bei der von unserem ORF-Kollegen Hannes Orasche in bewährter Manier moderierten Gala am Tag nach seinem Slalom-Triumph in Madonna di Campiglio tosenden Beifall der 270 Gäste, unter denen sich neben Klammer unter anderen auch Landeshauptmann und Sportreferent Dr. Peter Kaiser, Landes-Sportdirektor Arno Arthofer, Ski-Legende Fritz "Friedl" Strobl, ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer und viele andere befanden. Auch drei Ehrenmitglieder unserer Vereinigung durfte SMA-Generalsekretär Joe Langer begrüßen: der heuer 90 Jahre gewordene Ernst "Neste" Primosch, einer der Begründer des Sportpresseklubs Kärnten und der (heuer zum 59. Mal abgehaltenen) Wahl, unser langjähriges Präsidiumsmitglied und Schatzmeister Günter Pfeistlinger, und natürlich Kurt Raunegger, der jahrelang die "Nacht des Sports" organisierte und immer noch im Hintergrund mithilft.´Es war, wie immer, ein gelungener Abend ...

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.