Prominenz bei ungarischer Sportgala in Budapest

24 BudapestVon Prominenz gespickt war die ungarische Sportgala Montag Abend in der Budapester Oper. Darunter befanden sich der kubanische Star-Hochspringer Javier Sotomayor (Olympiasieger und Weltrekordler mit 2,45 m), der sich auch für ein Foto mit SMA-Präsident Michael Schuen und Generalsekretär Josef Langer (re. - @privat) zur Verfügung stellte. Auch Sotomayors Frau Maria del Carmen Garcia war Hochspringerin (1,92 m). Ähnlich wie bei der "Lotterien Sporthilfe Gala" in Wien wurde die zweieinhalbstündige Show live im TV übertragen. Fußball spielte diesmal eine bedeutende Rolle - unter dem italienischen Teamchef Marco Rossi qualifizierten sich unsere Nachbarn für die EURO 2024, der Ex-Salzburger Dominik Szoboszlai (siehe Foto unter "Weiterlesen") wurde zum zweiten Mal ungarischer Sportler des Jahrss, und mit Fabio Cannavaro war auch der Kapitän der italienischen Weltmeister-Elf von 2006 in der ungarischen Metropole. Gesehen wurden auch der in Budapest lebende Israeli Abraham Klein, Schiedsrichter des legendären WM-Spiels 1978 in Cordoba zwischen Österreich und Deutschland (3:2) - auch Österreichs in Budapest geborene Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Emese Hunyady sowie der frühere ungarische Staatspräsident Pal Schmitt. Der ungarische Sportjournalisten-Präsident György Szöllösi und AIPS-Vizepräsidentin Dr. Zsuzsa Csisztu konnten 1.300 Gäste in der Budapester Oper begrüßen. Es war - wie immer - ein gelungener Abend.

Ungarischer Sportler des Jahres: Ex-Salzburg-Fußballer Dominik SZOBOSZLAI - @MSUSZ/Msusz/czerkl Gabor  

Szoboszlai24

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.