Auch wir trauern um den "Kaiser Franz" Beckenbauer

Beckenbauer KuhnZweimal war Franz Beckenbauer bei unserer Jahrestagung dabei: 2001 in Abtenau und 2014 in Bad Ischl (im Bild mit dem damaligen SMA-Präsidenten und jetzigen Ehrenpräsidenten Michael Kuhn - @Mucky Korlath). Und bei beiden Besuchen waren wir und die Tagungsteilnehmer vom "Kaiser" begeistert. 2001 kam der Bayer, der zuletzt in Salzburg gelebt hat, vom Parkplatz durch den Garten des Hotels "Moisl" und grüßte alle Leute. Am Beginn der Pressekonferenz standen nur Cooca-Cola- und Römerquelle-Flaschen am Tisch, da meinte Beckenbauer: "Hobts ihr denn koa Bier do?" Natürlich - es wurde sofort kredenzt. Und in Bad Ischl sorgte er zum zweiten Mal in unserem Kreis für einen starken medialen Auftritt. Leider ist Beckenbauer am Sonntag im Alter von 78 Jahren verstorben. Daher sind auch wir sehr traurig über die Nachricht vom Tod des Weltmeister-Spielers und -Trainers. Beckenbauer ist übrigens nach Niki Lauda (2000 in Loipersdorf) und Dieter Mateschitz (2001 Abtenau, 2010 Badgastein) der dritte Star, der einst Gast einer SMA-Tagung war, uns aber leider schon verassen hat. R.I.P., lieber Franz!

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.