Lutz Lischka kurz vorm 80er verstorben

LischkaLutz_2Wir trauern um einen erfolgreichen Sportler, langjährigen Kollegen und Freund - Lutz Lischka, Olympia-Fünfter im Judo bei den Spielen 1972 in München (Mittelgewicht / bis 80 Kilo), ist am Wochenende in Wien zwei Wochen vor seinem 80. Geburtstag (30. Jänner) verstorben. Neben seiner knapp verpassten Olympia.Medaille waren Bronze bei der Mannschafts-EM 1970 in Berlin und fünf Staatsmeistertitel weitere Highlights seiner sportlichen Laufbahn. Schon in seiner aktiven Zeit war er als Sportjournalist tätig, seine bedeutendsten Stationen als Kollege waren die "Kronen Zeitung" (1967 bis 1986) und der KURIER (1992 bis 2000). Dazwischen war er auch Chefredakteur von "Sport und Toto". Lischka war zwar nicht Mitglied unserer Vereinigung, aber im Kollegenkreis bekannt und beliebt. "Sore Made" heißt im Judo "Ende" - also, Sore Made, lieber Lutz!

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.