Jetzt hat David Alaba das Original

Jetzt hat er sie, die heißbegehrte Trophäe für seinen Sieg bei der Sportlerwahl 2013 - David Alaba erhielt die Auszeichnung am Sonntag im Rahmen eines PR-Termins seines neuen Partners Coca-Cola in Wien aus den Händen von SMA-Präsident Michael Kuhn (im Bild links) und Sporthilfe-Geschäftsführer Toni Schutti. Der 21-jährige Teamfußballer des FC Bayern München hatte ja am 31. Oktober nicht nach Wien zur Lotterien-Galanacht des Sports kommen dürfen und erhielt im Studio in München provisorisch ein Duplikat. "Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, weil ich weiß, was auch Marcel Hirscher und Gregor Schlierenzauer in diesem Jahr geleistet haben. Auch sie hätten den Titel Sportler des Jahres verdient. Aber umso mehr freut es mich, dass ich mich als Fußballer gegen die Wintersportler durchsetzen konnte", meinte Alaba, der von den 556 wählenden Sportjournalisten 315 erste Plätze erhalten hatte.

Foto: Kristian Bissuti

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.