Rekord-Einreichung beim Sportjournalistenpreis

sma journalistenpreisAm 1. April war die Einreichungsfrist für den Sportjournalistenpreis 2014 - presented by Coca-Cola - und es gibt im elften Jahr dieses Preises einen neuen Teilnahmerekord - insgesamt trafen 191 Einreichungen ein, das sind fast 100 Prozent mehr als im Vorjahr. In der Kategorie "Foto" gab es mit 141 Beiträgen die traditionell meisten (2013 waren es 63), Steigerungen gab es auch in den Kategorien "TV/Radio" (heuer 19 gegenüber 13 im Jahr 2013) und "Print" (21 gegenüber 13 aus dem Vorjahr). Gleich viele, nämlich 10, Einreichungen wurden in der Kategorie "Internet - Multimedia" registriert. Die Jury tritt am 22. April zu ihrer Entscheidung heran, aus den Kategorien-Siegern wird bei der Tagung in Bad Ischl im Mai der Gesamtsieger gekürt. Insgesamt ist der Preis mit 5.500 Euro Preigeld dotiert.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.