ORF-Regie-Legende Fritz Melchert ist 65

MelchertFritz Melchert, Regie-Legende der ORF-Sportredaktion, vollendet heute, Dienstag, sein 65. Lebensjahr. Der am 22. September 1950 geborene Kollege hatte an der WU und Sportwissenschaft studiert, doch seine Liebe gehörte schon in jungen Jahren der Regie. So absolvierte er unter dem legendären Axel Corti die Regisseur-Ausbildung und kam 1984 zum ORF, wo er bis zuletzt - nicht nur für den Sport - arbeitete. Legendär sind die von ihm gestalteten Ski-Übertragungen, insbesondere in Kitzbühel, Formel-1 und natürlich Fußball. Die Live-Übertragung vom 4:1 Österreichs in Schweden war Melcherts letzter Einsatz - jetzt geht er in den verdienten Ruhestand. Wir gratulieren Fritz herzlich zu Geburtstag und Pension - wirst sehen, du wirst im Ruhestand nicht zur Ruhe kommen .... Happy Birthday!

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.