Styrnol und Walgram für "Pearl Award" nominiert

StyrnolZwei Beiträge, die heuer schon mit dem Sports Media Austria-Journalistenpreis - presented by Coca-Cola im Rahmen der Tagung in St. Pölten ausgezeichnet wurden, sind nun auch für den weltweit ausgeschriebenen Sport Media Pearl Award 2015 nominiert. Es sind die Beiträge von Pyrmin Styrnol (im Bild rechts) in der Kategorie "Audio" und von Christian Walgram (Bild links unten) in der Kategorie "Foto". Eine Jury wird nun aus den Top 10 jeder Kategorie die drei besten auswählen - den beiden winkt ein Kurztrip vor Preisverleihung am 15. Dezember in Abu Dhabi und ein Preisgeld von 15.000 US-Dollar für den Sieger bzw. je 5.000 US-Dollar für den Zweiten und Dritten.

WalgramStyrnol (er ist deutscher Staatsbürger, aber unser Mitglied, weil er auch für ein österreichisches Medium arbeitet) ist in der Kategorie "Audio" für seinen bereits von uns prämierten Radio-Beitrag "Sport im Strafvollzug" in der im ORF-Programm Ö1 ausgestrahlten Sendereihe "Momente am Sonntag" nominiert. Walgram, der übrigens morgen, Mittwoch, Geburtstag hat, schoss das Foto vom "Sturz von Ondrej Bank" bei der Alpinen Ski-WM in Vail-Beaver Creek für seine Agentur GEPA Pictures und erhielt dafür im Juni den SMA-Preis in der Kategorie Foto. Beide wurden übrigens durch unsere Informationen per Newsletter auf den weltweiten Sportjournalistenpreis, der in Zusammenarbeit mit der AIPS vergeben wird, aufmerksam. Wir wünschen beiden, dass sie eine Einladung nach Abu Dhabi bekommen ...

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.