Nachwuchspreis 2017 geht an Adrian Engel

EngelDer erste Sieger des Sports Media Austria-Journalistenpreises 2017 - presented by Coca-Cola steht fest. Bei der Jurysitzung in Wien, bei der man die Top 3 der einzelnen Kategorien ausgewählt hatte, wurde der Beitrag des 23-jährigen Autors Adrian Engel (Bild) unter dem Titel "Die Galaktischen von Simmering" als beste eingereichte Arbeit in der Kategorie "Nachwuchs" (U25) bewertet. Engel hatte im "Falter", Ausgabe vom 26.4.2016, eine Story über den Wiener Fußballklub FC Karabakh geschrieben. Der Autor zum kuriosen Plan des Vereins: "Aserbaidschanische Geschäftsleute wollen für den Amateurklub in Simmering ein Stadion bauen und mit dem FC Karabakh in die Bundesliga marschieren. Die Globalisierung des Milliongeschäfts Fußball – sie zeigt sich schon im Amateurbereich." Engel wird beim Gala-Abend am 20. März im Kursaal der Marktgemeinde Laßnitzhöhe bei Graz geehrt. 500 Euro sind dem jungen Journalisten sicher. Übrigens: Unsere Mitglieder wählen ab 1. März online die Kategoriensieger (Dotation 1.000 Euro pro Kategorie) der Bereiche, Print, Foto, TV / Radio und Multimedia (bis 7. März) und ab 10. März (bis 1März) 9.aus diesen vier Kategoriensiegern den mit 2.000 Euro dotierten Gesamtsieger.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.