ORF-Reporter Gustav Rainer ist tot

RainerErst im Jänner hat Gustav Rainer (Bild) seinen 60. Geburtstag gefeiert, jetzt ist der Kärntner ORF-Sportreporter tot. Der Eishockey-Experte, der 35 Jahre lang als Sportjournalist im ORF Kärnten arbeitete, verstarb am Abend des Pfingstsonntags unerwartet und plötzlich in seinem Urlaub in Griechenland an Herzversagen. Rainer war Villacher und damit auch eng dem VSV verbunden. Für den ORF berichtete er im TV und Radio vor allem von den Eishockeyspielen der Villacher, aber er war auch in anderen Bereichen versiert. Betroffen zeigte sich Bernhard Bieche, Chefredakteur des ORF Kärnten: "Gustav wurde plötzlich aus dem Leben gerissen. Die Stimme des Kärntner Eishockey-Magazins ist nicht mehr. Wir sind sehr, sehr traurig." Gustav war auch Mitglied von Sports Media Austria. Wir trauern um einen Kollegen und Freund. Unser Mitgefühl gilt den KollegInnen im ORF Kärnten und vor allem seiner Frau und den beiden erwachsenen Töchtern. - Foto: ORF Kärnten

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.