ORF-Legende Manfred Payrhuber, 77, verstorben

PayrhuberLeider hat uns eine Nachricht erreicht, die Sports Media Austria traurig macht. Manfred Payrhuber, eine ORF-Legende aus Linz, ist im Alter von 77 Jahren verstorben, übrigens auf den Tag genau 20 Jahre nach Falco. Manfred war viele Jahre Sportchef im ORF-Landesstudio Oberösterreich. Seine sonorige Stimme war vor allem den Radiohörern bekannt, später kommentierte Payrhuber auch im Fernsehen. Er war in fast allen Sportarten als Reporter versiert, seine Liebe aber gehörte in erster Linie den Fußball und Alpinen Skisport. So war er bei unzähligen Länderspielen, Europacuppartien sowie praktisch auf allen Schauplätzen des Ski-Weltcups "zu Hause". Manfred war eine Zeit lang Jury-Mitglied für den "Sports Media Austria-Journalistenpreis - presented by Coca-Cola" und auch, nachdem ihn der ORF in den Ruhestand geschickt hatte, weiter aktiv - wie etwa als Stadionsprecher auf der Linzer Gugl. Wir trauern um einen langjährigen Kollegen, Freund und Menschen. In einem Mail haben wir Payrhubers Witwe unser tiefes Beileid ausgedrückt. R.I.P. Manfred.

Siehe auch: http://ooe.orf.at/news/stories/2894062/

 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.