AIPS-Kongress 2018 fixiert: 7. - 10. Mai in Brüssel

AIPS LOGO newNachdem der AIPS-Kongress 2018 in der Türkei (geplant in Antalya) offiziell wegen "technischer Probleme", inoffiziell aber wegen der Probleme in der Türkei in Sachen Pressefreiheit, abgesagt worden war, wurde er nun neu vergeben. Er findet von 7. bis 10. Mai in Brüssel statt. Lange schien es, als würde der Kongress zum dritten Mal in Afrika (Tunis) ausgetragen werden, aber letztlich konnten die Tunesier offenbar nicht die finanziellen Mittel zur Durchführung der Tagung aufbringen. Nun entschied sich die AIPS für Brüssel - leider fällt der Kongress exakt mit dem Termin unserer Tagung in Tirol zusammen (6. bis 9. Mai). Schon vor dem Kongress gibt es noch zwei internationale Termine: In der kommenden Woche (13. bis 15. März) das Treffen jener 12 europäischen Sportjournalistenverbände (darunter Österreich), die nicht zum AIPS-Kongress in die Türkei gereist wären- Sie sind in Strasbourg zum Meinungsaustausch mit dem Europaparlament. Von 9. bis 11. April treffen sich die Präsidenten der AIPS-Sportkommissionen im AIPS-Office in Vigevano bei Mailand, um die Neustruktuierung der Kommissionen zu beraten und festzulegen.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.