Radeln und Klettern - für unsere Tagungs-Teilnehmer

KufsteinArteDonnerstag und Freitag dieser Woche ist SMA-Generalsekretär Joe Langer in Tirol unterwegs, um die Detailfragen zu unserer diesjährigen Tagung vom 6. bis 9. Mai in Kufstein und Innsbruck abzuklären. Gemeinsam mit "Platzhirsch" Fred Steinacher, dem wir für seine Unterstützung bei der Vorbereitung für die Tagung herzlich danken, haben wir die Hotels (ARTE Kufstein, STAGE12 Innsbruck) besichtigt, die technischen Erfordernisse im Kufsteiner Kultur-Quartier, wo die Tagungspunkte am Montag stattfinden, abgeklärt sowie die Abendveranstaltungen am Montag auf der Festung Kufstein und am Dienstag beim Kletterverband in Innsbruck besprochen. Es wird, das kann man jetzt schon sagen, eine schöne Tagung. Themen werden sein: die beiden Weltmeisterschaften 2018 in Tirol, Rad und Klettern, sowie die Nordische Ski-WM 2019 in Seefeld, wo wir auch die Anlagen besuchen werden. Apropos Rad und Klettern: Zehn Tagungs-Teilnehmer werden am Montag, nach der WM-Pressekonferenz, die Möglichkeit haben, zumindest einen Teil der anspruchsvollen WM-Strecke auf dem Rad zurückzulegen. Und am Kletter-Abend bieten wir Interessierten an, sich unter Anleitung unserer Spitzensportler einmal an der Kletterwand zu profilieren. Sogar unser Präsident hat sich dafür schon angemeldet. Das Detail-Programm werden wir in den nächsten Tagen hier anhängen. Um weitere Bilder zu sehen, klicken Sie, bitte, auf "Weiterlesen" ...

 

Kufstein1

Blick von der Festung auf Kufstein und das Inntal

 

Kufstein2

Der Saal in der Festung Kufstein, in dem unser Gala-Abend stattfinden wird

 

InnsbruckStageUnser Hotel in Innsbruck - das STAGE12

Alle Fotos: Josef Langer

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.