Wir gratulieren Peter ELSTNER zum 80er!

ElstnerNur vier Tage nach Prof. Kristian Bissuti feiert am heutigen Ostersonntag die nächste österreichische Sportjournalisten-Legende den 80. Geburtstag - nämlich Peter Elstner (Bild). Wie Bissuti ist auch der ehemalige ORF-Reporter zum Glück noch rüstig und aktiv. Erst im Herbst des vergangenen Jahres präsentierte Elstner sein Buch "Pepi, lass mi eine", in Erinnerung an die Szenen, die sich nach dem 3:0-Triumph Österreichs im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen die DDR am 15. November 1989 abspielten. Damals ließen alle ÖFB-Verantwortlichen inklusive Teamchef Josef Hickersberger den live auf Sendung befindlichen Peter nicht in die Kabine. Zwar ist Elstner nicht SMA-Mitglied und war es auch nie, aber er ist einer der liebenswertesten Kollegen unserer Branche. Einst selbst begeisterter Fußballer und - was manche nicht wissen - begnadeter Sänger. Er hat sozusagen als "Geburtstagslied" mit der Cow Hill Gang unseres Kollegen Andreas Gröbl ein Video aufgenommen (siehe "Weiterlesen"), dessen Text übrigens der ehemalige FIS-Chef der Skispringer, Walter Hofer, verfasste. Lieber Peter, wir wünschen Dir zu deinem besonderen Ehrentag ALLES GUTE und pass auf dich, gerade in diesen Zeiten, auf. Oberstes Gebot: GESUND bleiben! Wer Peter zum 80er gratulieren will, einfach in den Mitgliederbereich einloggen und einen Kommentar schreiben. Den Link zum Video und die Glückwünsche der Cow Hill Gang gibt es unter ...

 

PETER ELSTNER WIRD 80

Am Sonntag, 12.4. feiert unser langjähriger Mitmusiker einen runden Geburtstag. Seit bald zwei Jahrzehnten dürfen wir mit der Sportreporter-Legende die Bühne teilen. Was als einmaliger Jux gedacht war, hat uns unzählige Abende in Musikspelunken in ganz Österreich beschert.
Aus diesem erfreulichen Anlass dürfen wir schon heute die Weltpremiere unseres gemeinsamen Musikvideos verkünden.Berkutschi ist der Name der Adlermenschen Zentralasiens, die die Jagd mit Steinadlern erfunden und perfektioniert haben und steht sinnbildlich für Peters lebenslange Liebe zum Skispringen. Die Inspiration dazu lieferte FIS-Renndirektor Walter Hofer, ein langjähriger Weggefährte.

Berkutschi - Cow Hill Gang feat. Peter Elstner

Wir wünschen Dir, lieber Peter ALLES GUTE zu Deinem Geburtstag!
Und uns allen noch viele unvergessliche Momente in irgendeiner noch so kleinen Bude am Rande der Zivilisation!

 


Download als mp3

Natürlich völlig kostenlos zum Heimgebrauch.


Download als wav

Vielleicht möchte das ja sogar jemand im Radio hören :-)

 

 

Kommentare  
# Astrid GRÜN 2020-04-12 18:54
Lieber Peter Elstner!
Auch von mir alles Gute, Ich hab's schon 3 Jahre hinter mir! Viel Glück und Gesundheit vor allem jetzt . . Liebe Grüße Astrid Grün

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.