Bundespräsident bei Ehrung der Ski-Journalisten

Ski Ehrung FischerIm Rahmen der Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2013 in Schladming ehrte die AIPS Kolleginnen und Kollegen, die bisher von 10 oder mehr Ski-Weltmeisterschaften berichtet haben. AIPS-Präsident Gianni Merlo und SMA-Präsident Michael Kuhn konnten bei diesem Empfang hochkarätige Gäste begrüßen. Sogar Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Bundeskanzler Werner Faymann ließen es sich nicht nehmen, rund 30 JournalistInnen im Audi-Haus in Schladming zu begrüßen. Unter den Gästen war auch FIS-Präsident Gian-Franco Kasper und ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel.

Bild: AIPS-Präsident Gianni Merlo (links) und SMA-Präsident Michael Kuhn (rechts) begrüßen Bundespräsident Heinz Fischer. - Foto: AIPS/Sammy Minkloff.

 

Vor der WM in Schladming hatte die AIPS alle Ski-Journalisten eingeladen, die von 10 oder mehr Titelkämpfen berichtet haben. Rund 30 KollegInnen meldeten sich an, und es waren echte "Veteranen" dabei. Zum Beispiel unser Präsident Michael Kuhn, dessen erste WM jene 1962 in Chamonix war und der es auf 22 Weltmeisterschaften brachte. Auch Karl Schranz, der jetzt als Kolumnist journalistisch tätig ist, war schon bei 18 Weltmeisterschaften. Die Gäste erhielten eine kleine Erinnerung der AIPS, und bei einem guten Dinner wurden viele Erinnerungen aufgefrischt.

Bundespräsident Heinz Fischer erinnerte sich an den 75. AIPS-Kongress 2012, den er am ersten Tag der Olympischen Jugend-Winterspiele in Innsbruck, gemeinsam mit Bundeskanzler Werner Faymann, eröffnet hatte. "Ich erinnere mich noch gut an das Vorjahr. Der AIPS-Kongress war eine hochkarätige Veranstaltung."


Auf dem untenstehenden Bild von Erich Spieß sehen Sie alle Teilnehmer, mit AIPS-Präsident Gianni Merlo (ganz rechts), Karl Schranz, Werner Faymann, Gian-Franco Kaspar und Michael Kuhn.

Journalistenehrung Schladming

 

Kommentare  
# Kurt AHAMMER 2013-02-11 16:38
Ich gratuliere ALLEN heimischen Sportjournalist en zu der wirklich verdienten Auszeichnung und es freut mich ganz besonders, dass auch ich Mitglied von SMA sein darf.
Nur so weiter, liebe Kollegen.
Kurt AHAMMER

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.