Michael Kuhn in AIPS-Exekutive gewählt

Kuhn75 1Beim 76. AIPS-Kongress in Sotschi (RUS) wurde am Mittwoch Sports Media-Austria-Präsident Michael Kuhn als Schatzmeister in das Exekutivkomitee des Welterbandes der Sportjournalisten gewählt. Kuhn setzte sich mit 68,4 Prozent klar gegen Mamoucher Zandi aus Iran (31,6) durch. Es ist das erste Mal in der fast 90-jährigen Geschichte der AIPS, dass ein Österreicher den Sprung in die Exekutive schaffte. Das gelang nicht einmal dem legendären Josef "Pepi" Strabl. Als AIPS-Präsident wiedergewählt wurde Gianni Merlo, der seine dritte Amtsperiode (bis 2017) antritt. Ohne Gegenkandidat, wie Merlo, wurde der Türke Esat Yilmaer zum 1. Vizepräsidenten wiedergewählt.

 

Das neu gewählte Exekutive-Komitee der AIPS

 

Präsident (Ohne Gegenkandidat):

Gianni Merlo (Italien)

1. Vizepräsident (ohne Gegenkandidat):

Esat Yilmaer (Türkei)

Vizepräsidenten (5 standen zur Wahl für 4 Positionen):

Nickolai Dolgopolov (Russland)
Zhang Haifeng (China)
Laima Janusonyte-Steinhoff (Litauen)
Mohammed Al Malki (Qatar)

 

Schatzmeister (2 standen zur Wahl für 1 Position)

Michael KUHN (Österreich)

 

Mambers (21 standen zur Wahl für 13 Positionen):

Abdulla Bin Hussain (UAE)
Jalal Bouzrara (Marokko)
Vicente Dattoli (Brasilien)
Deszo Dobor (Ungarn)
Emanuel Fantaneanu (Rumänien)
Jung Hee Dong (Südkorea)
Amjad Aziz Malik (Pakistan)
Barry Newcombe (Grißbritannien)
Ernesto Ortiz Gomes (Uruguay)
Jura Ozmec (Kroatien)
Jean-Paul Savart (Frankreich)
Hiroshi Takeuchi (Japan)
Evelyn Watta (Kenia)

 

Dazu kommen die Präsidenten der Kontinentalverbände, die automatisch als Vizepräsidenten in der AIPS-Exekutive sind.

 

Kuhn Merlo

Foto: Egor Aleev

 
Kommentare  
# Kurt AHAMMER 2013-04-17 16:19
Kurt AHAMMER
Ich gratuliere unserem Präsidenten zur Wahl in das Exekutivkomitee der AIPS als 1. Schatzmeister.
Seine Wahl ist natürlich auch für uns eine Auszeichnung.
Gratulation lieber "Michi!"
K U R T

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.