Nachwuchspreis geht an AP-Fotograf Florian Schrötter

23foto2Die erste Entscheidung zum "SMA-Preis 2023 - präsentiert von Coca-Cola" ist gefallen - der Nachwuchspreis geht an Florian Schrötter! Der junge, erst 22-jährige Fotograf aus Wien hat sein über die Agentur Associated Press (AP) veröffentlichtes Bild "Into the woods" (siehe links) genannt, es zeigt ein Motorrad beim MotoGP in Spielberg. Von den acht Jury-Mitgliedern setzte er sich mit drei Stimmen vor Text (Tobias Fries) und Video (Alina Eberstaller) mit jeweils zwei und Audio (Sebastian Hinterwirth) mit einer Stimme durch. Damit hat sich Schrötter die Dotation von 500 Euro gesichert. Die anderen Kategorien sind noch heiß umkämpft. Noch bis 10. April (Ostermontag) um 12 Uhr können unsere Mitglieder aus den besten drei Einreichungen in den Kategorien Foto, Text, Multimedia, Video und Audio die jeweiligen Sieger küren, danach folgt die Gesamtsieger-Wahl. Schrötter und die weiteren Kategoriensieger/innen werden im Rahmen des Gala-Abends zum 20-jährigen Jubiläum des Preises am 25. April in Innsbruck geehrt.

Kommentare  
# Olaf BROCKMANN 2023-03-30 11:27
Herzlichen Glückwunsch an Florian Schrötter.

Ich hoffe, wir sehen einander bei der Ehrung am 25. April ;)

Olaf Brockmann

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.