Morgenstern und Ouschan Kärntens Sportler 2011

MorgensternKärntens Sportjournalisten, vereint im Sportpresseklub Kärnten, haben gewählt. Billard-Queen Jasmin Ouschan und „Überflieger“ Thomas Morgenstern sind erneut Kärntens Sportler des Jahres. Die Volleyballer von Aich/Dob schnappten sich den Mannschaftstitel. Als Behindertensportler 2011 wurden Maria Luise Weber und Karl Stefan ausgezeichnet. Für sein Lebenswerk wurde der Villacher Versehrtensportpionier Fred Winkler gewürdigt.


Foto:
LH Gerhard Dörfler und VDir Peter Gasper mit Jasmin Ouschan und Thomas Morgenstern

Kärntens Sportlerehrung, schon traditionell im Casineum Velden, war ein würdiger Schlusspunkt hinter eine erfolgreiche Saison. Thomas Morgenstern stand bereits zum 5. Mal ganz oben, versprach, auch bei der Vierschanzentournee wieder zuzuschlagen. „Es sind nur  noch Kleinigkeiten, die noch fehlen“, ließ er wissen.

Begeistert  Kärntens Sportreferent LH Gerhard Dörfler: "Beide sind das Traumpaar des Kärntner Sports. Thomas' Leistungen als "Herr der Lüfte" sind einzigartig. Aus einem Überflieger wurde ein Star mit Weltklasse. Jasmin, die "Missis Sport", steht für mich für Intelligenz und unheimlichen Trainingsfleiß."

Morgenstern und Ouschan übernehmen nach einer Idee von Sportreferent Gerhard Dörfler wieder für ein Jahr die Sportpatenschaft für zwei Nachwuchssportler. Dies sind die Triathletin Lisa Perterer, "Rookie of the Year 2011" und der U23-Mountainbiker Alexander Gehbauer. Beide bekamen einen 2000 Euro-Scheck.

 

1und Kärntner Sportler des Jahres 2011
Thomas Morgenstern
- 1490 Pkte
2.  Martin Koch - 936 Pkte
3.  Daniel Mesotitsch - 623 Pkte
4.  Niko Resch - 594  Pkte
5.  Michael Grabner-591 Pkte

 

1. und Kärntner Sportlerin des Jahres 2011
Jasmin Ouschan - 1360 Pkte
2.  Lara Vadlau - 872 Pkte
3.  Ilka Minor Petrasko - 744 Pkte
4.  Michaela Taupe - Traer - 451 Pkte
5.  Carmen Thalmann - 279 Pkte


Bericht und Foto: Ernst K. Koschutnig

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.