1, 2 oder 3 - Heidi Iro fliegt ins AIPS Awards-Glück

IroDamit hatte sie nie im Leben gerechnet. Heidi Iro (Bild), Journalistin des Red Bull TV, ist bei den AIPS Awards in der Kategorie "Video - Short Feature" unter den Top 3 - als erster österreichischer Beitrag hatte ihre Story über Armand "Mondo" Duplantis, Olympiasieger und Weltrekordler im Stabhochsprung, bei der vierten Ausgabe dieses weltweiten Sportjournalistenpreises (über 1700 Einreichungen aus 133 Ländern) den Sprung aufs Podium geschafft und sich damit das Preisgeld gesichert. Ob es 8.000 Dollar für den Sieg in dieser Kategorie werden, oder 3.000 für Platz zwei oder "nur" 2.000 für den dritten Rang, steht noch nicht fest. Erst am Samstag wird die 12-köpfige Jury die jeweils ersten drei in den Kategorien reihen. Da ist Heidi gerade auf dem Weg nach Doha, wo Sonntag Abend im Khalifa-Stadion, dem  Nationalstadion der Katari, die große Verleihung über die Bühne gehen wird. Unsere Kollegin, die leider (noch) nicht SMA-Mitglied ist, fliegt sozusagen ins AIPS Awards-Glăck. "Damit, dass ich unter die Top 3 komme, hätte ich nie gerechnet", erzählt Heidi Iro im AIPS-Interview (siehe World4You Webmail :: Heidi Iro and explaining Duplantis to the world: "I wanted the viewer to feel like it was a full documentary, even it was really... in englischer Sprache). "Zuerst habe ich erfahren, dass ich unter den Top 5 bin, dann wurde ich informiert, dass ich es aufs Podium geschafft habe. Großartig!" Heidi wird, wie alle anderen Top-3-Platzierten in acht Kategorien, am Sonntag (18.30 Uhr MESZ, live auf www.aipsmedia.com und auf You Tube) geehrt. Wir freuen uns mit Heidi und wünschen ihr den Gewinn von 8.000 US Doillar, aber auch 2.000 sind ein schöner Betrag. Einen Spitzenplatz gab es auch noch für Thomas Rathgeb. Sein Beitrag in ORF Sport+ über den (behinderten) Motorsportler Benjamin Doppelreiter kam unter die ersten drei der Kategorie "Young Reporter - Broadcasting".

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.