Elfriede Werthan gestorben

WerthanLeider erreichte uns wenige Tage vor dem Osterfest wieder eine traurige Nachricht. Elfriede Werthan, langjähriges Mitglied von Sports Media Austria, Journalistin und Buchautorin, ist in Graz kurz vor Vollendung ihres 75. Lebensjahres gestorben. Die "Elfi", wie sie allseits genannt wurde, war eine liebenswerte Kollegin. Sie erlebte den Untergang der sterischen "Südost-Tagespost" und war dann auch noch viele Jahre bei der "Steirerkrone". Als Buchautorin machte sich die ehemalige Leichtathletin einen weit über unsere Grenzen hinaus bekannten Namen. Elfi war sehr naturverbunden und liebte den Umgang mit anderen Menschen. Im Juli wäre sie 75 geworden. Sie wollte an unserer Tagung in Bad Ischl teilnehmen, sagte uns aber vor einigen Wochen wegen eines "großen Familienfestes" ab. In Wahrheit wusste sie über ihre Krankheit bestens Bescheid und ahnte, dass sie es bis Mai nicht nehr schaffen würde. Dem Autor dieser Zeilen ließ sie noch durch einen Anruf ihrer behandelnden Spitalsärztin ausrichten, dass sie sich "für alles, was die Kollegenschaft für sie getan hat, bedanken" möchte. Wir werden Elfriede Werthan stets ein ehrenden Andenken bewahren und unsere Elfi nie vergessen. Ruhe in Frieden!

Die Verabschiedung von Elfriede Werthan findet am Mittwoch, dem 23. April 2014 um 14 Uhr in der Kirche Ragnitz (Graz Ost) statt.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.