Die Top 5 der Wahl

20.10.2010 - Am Mittwoch wurden in der Pressekonferenz der Österreichischen Sporthilfe in Wien die von den Mitgliedern von Sports Media Austria gewählten Top 5 der Sportlerwahl 2010 präsentiert. Während bei den Damen drei "Skihaserln" dabei sind, ist bei den Herren kein einziger Alpiner unter den besten fünf. Besonders spannend dürfte das Rennen bei den Mannschaften werden - drei haben olympisches Gold! Das Ergebnis der Wahl bleibt geheim, die Sieger werden am 3. November im Rahmen der großen "Lotterien-Galanacht des Sports" in der Vösendorfer Eventpyramide geehrt. Dort wird auch bekannt gegeben, wer den Gesamtpreis "Sportjournalistenpreis 2010 - presented by Coca-Cola" gewonnen hat. Noch bis 2. November läuft via ORF-Insider die Wahl zum Aufsteiger des Jahres. Hier die jeweils Top 5 der Kategorien.
Bei der Sporthilfe-Pressekonferenz gab SMA-Präsident Michael Kuhn die Namen jener SportlerInnen bekannt, die bei der Wahl von den Mitgliedern von Sports Media Austria die meisten Stimmen erhalten haben.

Sportler des Jahres (alphabetisch)
Gottwald Felix, Nordische Kombination
Karl Benjamin, Snowboard
Melzer Jürgen, Tennis
Schlierenzauer Gregor, Skispringen
Sumann Christoph, Biathlon
Sportlerin des Jahres (alphabetisch)
Filzmoser Sabrina, Judo
Fischbacher Andrea, Ski Alpin
Görgl Elisabeth, Ski Alpin
Kuhnle Corinna, Kanu
Schild Marlies, Ski Alpin
Mannschaft des Jahres
Biathlon – Daniel Mesotitsch, Simon Eder, Dominik Landertinger, Christoph Sumann
Handball Nationalteam Herren
Nordische Kombination – Bernhard Gruber, David Kreiner, Felix Gottwald, Mario Stecher
Rodeln – Andreas und Wolfgang Linger
Skispringen – Wolfgang Loitzl, Andreas Kofler/Martin Koch, Thomas Morgenstern, Gregor
Schlierenzauer
Aufsteiger des Jahres (Wahlmöglichkeit für jeden bis 2.11. via ORF-Insider)
Alaba David, Fußball
Kuhnle Corinna, Kanu
Schwab Matthias, Golf

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.