Peter Linden ist 60

14.1.2011 - Am heutigen Freitag feiert eines unser langjährigen Mitglieder einen "runden Geburtstag" - Peter Linden vollendet sein 60. Lebensjahr. Der Vollblut-Sportjournalist, der neben Fußball auch noch Eishockey liebt, begann seine journalistische Laufbahn als 18-Jähriger bei der Tageszeitung "Die Presse", für die er von 1969 bis 1983 arbeitete. Danach wechselte "Peli" in die "Krone", in der er seither nicht nur zum internen Fußball-Chef wuchs, sondern wohl zum profiliertesten Fußball-Journalisten Österreichs. In den mittlerweile 28 Jahren "Krone" sah er unzählige Länderspiele, Europacup- und Meisterschafts-Partien, dazu WM- und EM-Endrunden und etliche Finalspiele in der Champions League. Linden betätigte sich auch als Autor zahlreicher Bücher (z.B. "Rapid-Wuchteln", div. Jubiläumsbücher, ÖFB-Bücher, etc.). Seinen Ehrentag verbrachte Peter Linden im Flieger nach Amerika, wo er urlaubt. Wir gratulieren "Peli" auf diesem Weg recht herzlich zu seinem 60er!

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.