Kurt Schmid gestorben

schmid_kurtÖsterreichs Sportjournalisten  trauern um ihren Kollegen Kurt Schmid. Der Niederösterreicher, der viele Jahre in der ORF-TV-Sportredaktion tätig war, starb am Mittwoch nach langer, schwerer Krankheit, letztlich aber doch überraschend, im 63. Lebensjahr. Schmid war schon immer mit der Leichtathletik eng verbunden. Er organisierte am 11. Juni 1978 auf dem Cricket-Platz im Wiener Prater das Antreten des Kenianers Henry Rono, der prompt Weltrekord über 10.000 Meter lief. Schmid war auch Gründer und Organisator des Kremser Silvesterlaufs. Unser Kollege hinterlässt Gattin Lupi und Tochter Camila. Die feierliche Verabschiedung findet am Mittwoch, dem 13. April 2011, um 13.15 Uhr in der Aufbahrungshalle Krems statt. Die Beisetzung der Urne findet im engsten Familienkreis statt.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.